Dienstag, 14. September 2021

Freedom is our Religion

Ja wir waren dabei. Freedom is our Religion ist das Motto, die Motorrad Demo fand am 11.09.2021 in Berlin statt und wird wahrscheinlich keine Auswirkung auf die Politik haben.

Dafür waren viel zu wenig Motorräder am Start, obwohl einige einen langen Weg in kauf genommen hatten, wurde es nicht wirklich voll auf der Straße des 17.Juni.

Wir waren auch nur mit einer kleinen Gruppe vertreten, weil der Rest einfach nicht wollte. Vielleicht wollte ja noch einer aber konnte dann kurzfristig doch nicht. Wie auch immer wir haben uns gefreut endlich mal dabei zu sein.

War eine schöne Ausfahrt, auch wenn es ab und zu heftigen Regen gab. Am Brandenburger Tor hat wenigstens alles gepasst.


Wir waren zum ersten mal auf dieser Demo, veranstaltet vom HAMC Nomads. Für gewöhnlich sind wir an diesem Datum auf einem anderen Meeting unserer Szene. Nun ja, es kann sich jeder denken warum das dieses Jahr wieder ausgefallen ist. Allerdings hab ich diese Demo seit Beginn im Auge und Freedom is our Religion hat sich weiter entwickelt. Es geht längst nicht nur um Kuttenverbote, sondern auch um Streckensperrungen, Fahrverbote, Diskriminierung von Motorradfahrern u.s.w.
Ob es etwas bewirkt ? Wir wissen es nicht. Die Szene ist anscheinend ziemlich zerrissen, daß wissen auch die hohen Herren an der Spitze, ob von Politik, MC´s und weiteren Gruppierungen.



Klassische Motorräder gab es nur sehr wenig zu sehen, ich würde mal sagen 1% vielleicht.
Und auch die neuen Modelle waren eher Stange als individuell, es war ja mal der Ursprung in den Clubs nur Harley zu fahren, weil die sich am besten umbauen lassen. Also ich war etwas enttäuscht von dem was da an Bikes angerollt ist, das war mal anders.





Ob die Szene nochmal zusammen rückt liegt an der Führung und der Vorbildfunktion, da ist noch ne Menge Arbeit. Wenn es passt sind wir nächstes Jahr wieder dabei und hoffentlich werden es deutlich mehr. 







cu on the road

bikerwolke.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen